Tourbook Al Carbon

Radteam Leopoldschlag live on tour
 

Letztes Feedback

Meta





 

Tour Breslau Tag 5 - Im Osten nichts Neues

Nach morgendlichem Spaziergang und Einkauf in der Bäckerei gingen wir frühstücken. Nach kurzer Zeit dachten wir uns - wo bleibt Bernhard bei diesem Top-Frühstück??? Dann kamen wir darauf, dass man die Tür zum Frühstücksraum nur mit einem Schlüssel öffnen kann - diesen hatte allerdings Schini eingesteckt!Da Lefti Batterien für sein Hofer-Navi (Garmin für Arme) in einem Batteriefachgeschäft kaufen wollte und nicht bei unserem persönlichen Batterie-Lieferanten verzögerte sich der Start um 7 Minuten.Je weiter wir uns von der polnischen Grenze entfernten wurde auch der Asphalt immer besser! Das ständige Auf- und Abfahren erinnerte uns an zuhause.Nach kurzer Zeit hatte sich Schinis Knietape trotz der besseren Straßen gelöst - Primar Dr. Chrisi begutachtete die Ursache und befestigte den Tape lehrbuchmäßig.Die Vormittagspause fand auf dem Friedhof statt. Die Nachbarn verhielten sich unauffällig ruhig.In Zdar wurde die Kirche besichtigt weil Josef dies unbedingt wollte. Ein Nachswuchsfotografenhoffnung schoss noch ein professionelles Foto samt Kirche und Füßen von uns - hätten wir den doch schon gestern bei der Ortstafel in Breslau gehabt dann wäre diese auch darauf gewesen.Die Suche nach einem Lokal zur Mittagsrast entpuppte sich als sehr schwierig. Nachdem wir schließlich ein Restaurant im Schloss von Polna gefunden hatten fanden wir aber die Tür zur Gaststube nicht. Zum Glück zeigte uns die äußerst brave Kellnerin den Eingang.In Jihlava fanden wir nach einiger Suche die gut versteckte Touristeninformation mittens am Hauptplatz. Dort bekamen wir dann relativ schnell eine Unterkunft. Zuvor gönnten wir uns noch ein Zmrzlina.Am Abend steht jetzt natürlich noch das Eröffnungsspiel der Euro am Programm!Tagesbilanz: 131 km - 1.850 Höhenmeter - Schnitt 23,67Wetter wie bisher jeden Tag super - dünne Wolken aber etwas dicker als gestern!

10.6.16 19:09

Letzte Einträge: Bodensee unter Wasser, Tour Breslau - Tag 1, Tour Breslau Tag 2 - Willkommen in Polen, Tour Breslau - Tag 4 - Goodbye Polen - wir sind wieder "Zuhause", Tour Breslau Tag 6 - Willkommen Zuhause

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen