Tourbook Al Carbon

Radteam Leopoldschlag live on tour
 

Letztes Feedback

Meta





 

Tour Breslau - Tag 1

Vor dem Start wurden die neuen Spritzschutzflügel (Patent Pepi) ausgegeben und sogleich einer Inspektion unterzogen. Es wurden Verbesserungsvorschläge aufgezeigt. Schinis Flügel hing immer nach links und somit wurde er bei den Abfahrten um 0,5 km/h gebremst.Budweis wurde östlich über Trebon umfahren inmitten eines großen und herrlichen Waldgebietes. Bei einer kurzen Pause wurde noch ein Maibaum mit Fegeschutz begutachtet.In Tabor war eine Brücke gesperrt und so musste ein Umweg über eine steile Steinstiege (ca. 50 Höhenmeter mehr) bewältigt werden. Auch die lokalen Gewitter wurden umrundet - links, rechts und hinter uns Regen - nur wir erwischten das Sonnenloch beim Mittagessen im sonnigen Gastgarten.Die Höhenmeter wurden immer mehr - ein stetiges bergauf und bergab - wir fuhren ständig zwischen 400 und 500 Meter Seehöhe hin und her - bei einer Bushaltestelle wurde ein Rast eingelegt - Bernhard verzichtete und hielt stattdessen ein 10 Minütiges komatöses Mittagsschläfchen. Die Autos fuhren ca. 10 cm bei seinem Kopf vorbei.Pepi unser Fotograph am Ende des Feldes machte 114 Fotos. Doch ca. bei Kilometer 185 machte es "Peng". Luft weg zum Glück nur beim Schlauch. Nach weiteren 15 km genau bei der 200 km Marke wollten wir einen Juchizer machen - doch es knallte wieder - dieses Mal der Vorderreifen bei Pepi. Die Gründe für dieses Einzelschicksal werden noch ergründet.Ein Zug der auf der Wiese fuhr hielt uns noch für kurze Zeit auf - doch dann sahen wir schon die Kathedrale von Kutna Hora. Diese wurde einem Blickkontakt und eine für die meisten ausreichende Besichtigung unterworfen. Bis ein gelungenes Foto entstand wurden mehrere Fotografinnen benötigt - bei der schönsten (bravsten) gelang es dann doch.Freundlicher Empfang von der braven Wärterin des Hotels mit Willkommensbier.Zusammenfassung: 220 km - Ca. 2500 Höhenmeter - Schnitt 24,6Schöne Nebenstraßen - sehr hügelig - fast wie zuhause - fast kein Verkehr - Wetter top - ein Paradies für Rennradfahrer

6.6.16 21:36

Letzte Einträge: Bodensee unter Wasser, Tour Breslau Tag 2 - Willkommen in Polen, Tour Breslau - Tag 4 - Goodbye Polen - wir sind wieder "Zuhause", Tour Breslau Tag 5 - Im Osten nichts Neues, Tour Breslau Tag 6 - Willkommen Zuhause

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen