Tourbook Al Carbon

Radteam Leopoldschlag live on tour
 

Letztes Feedback

Meta





 

Schwarzwaldklinik und andere Phantasien

Dienstag, 11. Mai 2016Auf und ab – beim Wetter und beim GeländeDer Start in Schluchensee beginnt verheißungsvoll – der Himmel voller Wolken. Aber im Laufe des Vormittags klart es auf, bis auf einige Regengüsse zu Mittag und am Nachmittag. Die Route führt über das Bärental nach Titisee – Kaffeepause im Cafe Schwarzwald (die heiken aber alle so). Bei der Weiterfahrt merkt Herbert, dass es in der Schulter erstmals schmerzfrei ist – kein Wunder, er hat ja auch den Rucksack vergessen. Also Rückfahrt und Abholung. Der Wirt ist sehr froh, dass er den Entminungsdienst wieder absagen kann, denn ein herumliegender Rucksack ist ein Problem. Nicht aber für die anderen Carbonis – die nächste Runde ist gesichert. Weiter geht es über Jostal auf die Panoramastraße nach St. Märgen und St. Peter. Es beginnt zu regnen und daher Mittagsrast. Die bestelle Kulinarik ist international: Salat Florida (Amerika), Chinesische Wokpfanne (Asien), Badischer Spargel (Europa) und Zwiebelroastbraten (Afrika). Die Nebengäste sind aber auch interessant: Nach einer intensiven Analyse des „History of Adidas“ stellt sich heraus, der Gesprächspartner ist der Onkel von Lothar Matthäus, dem kleinen Hosenbrunzer (O-Ton Onkel). Wir erlauben uns nicht zu widersprechen. Der Regen nimmt ab und es wird Zeit weiterzufahren. Nach St. Peter folgt die Abfahrt im Glottertal. Ein Erlebnis. Von 1.000 Meter auf 300 Meter, vorbei an der Schwarzwald-Klinik, mehr oder weniger im freien Fall. Die Weiterfahrt bis zur Grenze ist eben und erholsam. Rast in Irdingen im Holzöfele, kurz vor Frankreich. In Frankreich kommen Abschnitte mit asphaltierten Feldwegen, zum Glück ist sich das Navi sicher. Wir zweifeln zum Teil. Ankunft in Riquewihr: Ein Erlebnis – der Ort ist wie ein lebendiges Museum und wir sind nur Statisten. Die gewaschene und zum Trocknen vors Fenster ins Freie gehängte Wäsche wird vom Regen nochmals durchgefeuchtet. Das wird mal nichts mir trockener Kleidung am Morgen.

10.5.16 23:28

Letzte Einträge: Bodensee unter Wasser, Tour Breslau - Tag 1, Tour Breslau Tag 2 - Willkommen in Polen, Tour Breslau - Tag 4 - Goodbye Polen - wir sind wieder "Zuhause", Tour Breslau Tag 5 - Im Osten nichts Neues, Tour Breslau Tag 6 - Willkommen Zuhause

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen